Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Nur mal so eine Frage …

17. September 2007 um 17:23 Uhr von Atari-Frosch

Nachdem yallas Fall auch bei Heise und in weiteren Medien gelandet ist und im Heise-Forum ausführlich diskutiert wird, bleibt bei mir eine Frage: Wieso kam derjenige, der über yallas Exit-Node in dieses Polizeiforum postete, überhaupt auf die Idee, eine solche Bombendrohung gegen eine ARGE auszusprechen? Könnte es nicht doch ein klein wenig an der menschenunwürdigen Höhe des Sozialsatzes liegen? Oder ein winziges Stückchen weit daran, wie Sozialhilfe- und ALG-Empfänger bei den Ämtern behandelt werden und immer wieder versucht wird, auch diesen minimalen Sozialsatz noch zusammenzustreichen, um zu „sparen”?

Immerhin macht es die Regierung ja vor, die Terrorverdächtige erschießen und neuerdings grundgesetzwidrig entführte Flugzeuge abschießen lassen will: Was im Weg ist, einfach abknallen.

Ohne Gewalt in irgend einer Form gutzuheißen: Verstehen kann ich es, wenn jemand die ARGEn dermaßen satt hat.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>