Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Hardware-Voodoo

29. Januar 2008 um 21:42 Uhr von Atari-Frosch

Letztes Jahr hatte im Spätjahr oder so hatte ich es fertiggebracht, das Bootpaßwort für seemoewe, mein IBM Thinkpad, zu vergessen. Ein netter Mensch vom Chaosdorf tauschte mir das Board aus. Dieses „neue” Board brachte jedoch die unangenehme Eigenschaft mit, sich innerhalb der ersten 30 bis 60 Minuten nach dem ersten Booten aufzuhängen. Nach einem sofortigen Reboot lief der Rechner friedlich stundenlang durch.

Ich hatte mich an diesen Umstand fast schon gewöhnt bzw. wollte schon jemanden bitten, mir das Ersatzboard wieder gegen das Originalboard auszutauschen, das nach einem längeren Aufenthalt in einem Gefrierschrank das Bootpaßwort genauso vergessen hat wie ich. Aber ...

... seit der Zugfahrt nach Berlin zum Congress stürzt das Notebook nicht mehr ab. OK, ist mir natürlich lieber, als wenn der Umbau doch noch nötig geworden wäre. Der Grund für die neue Stabilität bleibt mir genauso verborgen wie der für die vorherigen Abstürze. Das muß wohl Hardware-Voodoo sein.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>