Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Murphy …

2. März 2008 um 23:44 Uhr von Atari-Frosch

An manchen Tagen geht echt gar nix. Zuerst baute ich heute Nachmittag vergeblich am Rechner einer Freundin in Wuppertal herum. Dann fuhr ich heim und versuchte, seenot fitzubekommen, weil ich dachte, den kann sie dann wenigstens notdürftig einsetzen ... und dem muß dann prompt die Platte sterben. Das war um 22:15 Uhr. Kurze Pause, dann fiel mein Blick auf einen kompletten PII, der mir kürzlich zugeflogen ist. Der lief noch, als ich ihn abholte; ich mußte nämlich mit dd die Platte putzen, bevor ich ihn mitnehmen durfte.

Zuerst mußte ich mal rausfinden, daß die Vorbesitzerin zwar schöne Aufkleberchen an den Schnittstellen angebracht, die für Maus und Tastatur aber vertauscht hatte. Und dann erklärte mir die Debian-Installations-CD:

Boot failed

Ich such jetzt nicht danach, ob das CD-Rom-Laufwerk kaputt ist oder mein Brenner kaputte CDs brennt ... vielleicht krieg ich ja morgen noch was auf die Kette, bevor die Freundin mir ihren Rechner bringt, damit ich hier dran weiterbastle ... *seufz*

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>