Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Baustellenlärm

14. April 2008 um 5:09 Uhr von Atari-Frosch

Wie kürzlich berichtet, habe ich eine Baustelle vor der Nase. OK, nicht ganz vor der Nase, aber 12 m tiefer. Angekündigt waren nächtliche Arbeiten an den Straßenbahngleisen von Mittwoch auf Donnerstag. Das fand auch statt. Den Krach von Donnerstag auf Freitag Nacht haben sie aber genausowenig angekündigt wie die zehn Stunden nahezu durchgehenden, heftigen Lärm am Samstag (8 bis 18 Uhr). Und daß sie heute früh um drei wieder Schweißarbeiten durchführen, muß man ja auch nicht ankündigen. Sie sind zwar jetzt ein Stück weiter, auf der Kreuzung Helmholtz-/Hüttenstraße, aber das ändert nichts daran, daß ich den Krach höre. Erst recht morgens um drei, wenn ich schlafen will. Mit der entsprechenden Ankündigung vorher hätte ich vielleicht reagieren können, um für ein paar Tage irgendwo hinzufahren, aber nein, muß man ja nicht sagen ...

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>