Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Ist heut Telefon-Spam-Tag?

16. April 2008 um 20:28 Uhr von Atari-Frosch

Um etwa 9:00 Uhr herum kam der erste. Eine Bandansage: „Sie sind in unsere Warteschleife geraten.” Geraten, is klar. Ganz aus Versehen. Ich hab gleich wieder aufgelegt.

Der nächste kam so um halb drei. Wieder ein Band, warum ich denn immer noch nicht meinen Reisegewinn eingelöst habe (die kamen schon ein paarmal). Ich sollte „ja” aufs Band sprechen, wenn ich mich für die Reise registrieren möchte. Statt dessen sagte ich „blöde Telefonspam-Arschlöcher!” Aber ich glaub, die sind merkbefreit, und in ein paar Tagen hab ich die wieder dran.

Irgendwann am frühen Abend dann: Rheinische Post. Alle paar Monate wollen die mir ein Probe-Abo anbieten. Die Daten sind angeblich direkt von der RP, angerufen hat ein Call-Center. Beschwerde an die Landesdatenschutzbeauftragte NRW ist raus, denn die RP ist diesbezüglich merkbefreit bzw. interessiert sich nicht dafür, was ihr Vertrieb so treibt. Daß die NRZ genauso vorgeht und mich letztens belästigt hat, habe ich auch gleich noch mit reingeschrieben.

Und schließlich, viertel vor acht, mal wieder Versatel. Nach Meinung der Anruferin sei dieser Anruf nicht illegal, weil sie ja keine Werbung oder Umfrage macht, sondern mir etwas verkaufen will. Is klar. Die Daten sind mal wieder angeblich von der derzeitigen Telefongesellschaft. Dumm nur, daß ich mittlerweile eine schriftliche Bestätigung der Telekom habe, daß sie meine Daten nicht herausgeben. Warum auch sollten sie die Daten ihrer Kunden der Konkurrenz zur Verfügung stellen? So dumm ist man nicht mal bei der Telekom. Auch das hab ich bei der Gelegenheit gleich der Landesdatenschutzbeauftragten gemeldet. Der Versatel-Vertrieb ist mir ja auch schon länger als merkbefreit bekannt.

Idioten, alle miteinander.

2 Kommentare zu “Ist heut Telefon-Spam-Tag?”

  1. oldmanmoses quakte:

    Hallo,

    bin über Google auf diesen eintrag gestoßen.
    Hat die Sache mit der RP irgendeine Ergebniss gebracht? Habe gerade das gleiche erlebt, anruf aus CallCenter RP, erst Ping anruf mit unbekannter Nummer, dann 2 min später anruf mit Aachener Vorwahl, RP… ich könnt ausflippen.


  2. frosch quakte:

    Aufgrund eines, ähm, Kommunikationsproblems zwischen Telefonanlage und Apparat bekomme ich gar keine Nummern zu sehen (da muß ich auch mal noch dran drehen …). Allerdings wurde ich seitdem von der RP nicht mehr belästigt, auch von den anderen Zeitungen hier in der Gegend nicht. Was ansonsten aus meiner Meldung wurde, weiß ich nicht. Möglicherweise wurde einfach nur meine Nummer aus dem Pool genommen, und ansonsten machen sie einfach weiter. Wundern würde es mich nicht.

    Übrigens: Trillerpfeifen helfen da ungemein. 🙂


Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>