Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Wasser abgestellt

8. Juli 2008 um 20:05 Uhr von Atari-Frosch

... und zwar ohne jegliche Vorankündigung, spätestens ab 10:00 Uhr. Beim letzten Wasserrohrbruch gingen die Handwerker wenigstens vorher mal bei allen Hausbewohnern klingeln, um Bescheid zu sagen und uns die Möglichkeit zu geben, uns eine kleine Reserve zu zapfen. Heute gab's keine. Nun kann ich weder duschen noch Tee kochen noch die Toilettenspülung bedienen. Ich hoffe jetzt erstmal, daß die Herrschaften bald fertig sind, wenn sie schon keinen Pieps sagen.

Kurz nach elf war ich mal unten und hab mich umgesehen. Im Hausgang war niemand zu sehen, also vor die Tür geguckt: Da ist eine kleine Baustelle. Der Vorarbeiter war auch schon fleißig dabei, noch mehr Leuten zu erklären, warum sie kein Wasser haben. Im Nebenhaus ist Wasser so massiv in den Keller eingedrungen, daß sie sofort abstellen mußten. Für die ganze Straße.

Sicherheitshalber sah ich auch in unserem Keller nach, aber da war alles trocken.

Der Vorarbeiter nannte mir eine Telefonnummer der Stadtwerke für die Beschwerde, aber die hab ich mir bis rauf natürlich nicht gemerkt. Er habe sich selbst auch schon darüber beschwert, weil er seine Aufgabe nicht darin sieht, ständig aufgeregten Leuten zu erklären, warum sie plötzlich kein Wasser mehr haben. Trotzdem blieb er cool und freundlich und erklärte in schönstem Rheinisch: Sobald sie sich bis an die richtige Apparatur durchgegraben haben, können sie wieder einschalten. Das sei mit Glück in einer Stunde.

Etwa um halb zwei war wieder Wasser verfügbar, allerdings hatte ich dazwischen nicht mehr nachgesehen. Aber da merkt man mal, daß manche Dinge gar nicht so selbstverständlich sind, wie sie manchmal scheinen ...

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>