Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Tücken der Technik

4. August 2008 um 17:39 Uhr von Atari-Frosch

Ich hatte mir letztens bei Conrad im Laden einen 4fach-USB-Hub gekauft. Der hat zusätzlich einen beleuchteten Bilderrahmen (Paßbildgröße) obendrauf, und ich dachte erst, da könnte ich Bilder vom PC aus drauf darstellen. War aber nicht, das ist tatsächlich für Papierbilder gedacht.

Die Beleuchtung dieses Bilderrahmens störte mich aber bald sehr, denn der Rahmen wird nicht nur von zwei weißen LEDs von unten her beleuchtet, eine zusätzliche Funktion sorgt außerdem dafür, daß die beleuchtete Fläche die ganze Zeit über blinkt. Das wollte ich heute abstellen. Ich schraubte das Gerät also auf und klemmte zwei Drähte ab, die von der Platine zu den beiden LEDs gingen. Dann schraubte ich wieder zu.

Aber — ätsch! — die LEDs leuchten weiter! Nur das Blinken ist weg. Wo die Dinger jetzt noch den Strom herkriegen, muß ich wohl nochmal eruieren.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>