Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Die schöne Olivetti …

23. Oktober 2008 um 22:18 Uhr von Atari-Frosch

... ist außer Betrieb. In den letzten zwei Wochen hatte ich den seltsamen Effekt, daß mir immer wieder die Tastatur den Dienst verweigerte. Ich mußte dann unter den Tisch kriechen, den PS/2-Stecker am Bigtower kurz rausziehen und wieder reinstecken, dann tat sie wieder. Mal für ein paar Stunden, mal nur für eine halbe Stunde.

Gestern stellte ich dann fest, daß der Stecker ziemlich zerbröselt aussieht: Ein Pin fehlt ganz, ein anderer war ziemlich verbogen, und das Plastikstück in der Mitte war auch weggeknickt. Tja, kein Wunder, daß der Tastaturprozessor aus dem Takt kommt.

Jetzt hängt hier erstmal vorübergehend eine alte BTC-Tastatur dran, die eigentlich auch einen angenehmen Anschlag hat, aber mit dem kleinen Fehler behaftet ist, daß die rechte Pfeiltaste nicht mehr anspricht. Die kommt hier aber nur so lange zum Einsatz, bis mein neues Prachtstück da ist: Ich habe mir bei eBay eine echte IBM-Tastatur „geschossen”. Die kostet zwar etwas mehr, gehört aber wie auch die Olivetti zu der Sorte Tastaturen, die man ein Leben lang einsetzen kann.

Für die Reparatur des Steckers an der Olivetti-Tastatur (Lötarbeiten) muß ich dann halt mal gelegentlich einen dummen netten Menschen finden. 😉

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>