Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Ein bißchen Nichtraucherschutz

23. Dezember 2008 um 20:35 Uhr von Atari-Frosch

Das ist jetzt wohl die neueste Mode bei den Verkehrsbetrieben. Gesehen habe ich es nicht nur bei der Rheinbahn, sondern auch bei meinem kürzlichen Besuch in Mannheim an den dortigen Haltestellen. Da klebt an den Kästen innerhalb der Haltestellenhäuschen, in welchen die Fahrpläne hängen, ganz unten ein verschämtes Streifchen. Darauf steht, man bitte darum, in diesem Häuschen nicht zu rauchen.

Es ist schon nervig, wenn man insbesondere bei schlechtem Wetter in ein Haltestellenhäuschen geht, um nicht klatschnaß zu werden, und da sitzt oder steht auch nur ein einziger Raucher: Schon ist der Gestank in dem Häuschen unerträglich. Diese verschämt angebrachten Streifchen werden aber am unverschämten Verhalten der Raucher genau gar nichts ändern, wie ich gerade heute wieder in den Haltestellenhäuschen am Düsseldorfer Hauptbahnhof beobachten durfte. Ein bißchen mehr Nichtraucherschutz darf es denn schon sein, liebe Verkehrsbetriebe.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>