Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Primacom Telefonspam

8. Januar 2009 um 16:28 Uhr von Atari-Frosch

Der Nächste bitte. Diesmal darf mir die Datenschutzabteilung der Firma Primacom erklären, woher sie meinen Namen und meine Telefonnummer haben und wer sie auf die hirnrissige Idee gebracht hat, mich zu Werbezwecken anzurufen. Die Anruferin kannte mal wieder das Bundesdatenschutzgesetz nicht, aber ihre Abteilungsleiterin meinte, wenn ich das wünsche, könnte ich die Quelle der Daten erfahren, aber aus Datenschutzgründen (sehr witzig) nicht bei ihr, denn die wisse sie selbst nicht. Die Datenschutzabteilung werde sich bei mir melden, aber erst nächste Woche, denn es sei ja schon bald Wochenende und so.

Offenbar werden gezielt Telekom-Kunden angesprochen, man möchte sich als Drittanbieter plazieren. Nur dumm für Primacom, daß ich bei Spammern nie kaufe. Natürlich wird auch die Datenschutzabteilung der Telekom davon erfahren. Auf die Ausreden der Primacom-Datenschutzabteilung bin ich denn auch mal gespannt.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>