Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Ausfall der Bahn-Logik

15. Januar 2009 um 19:38 Uhr von Atari-Frosch

Gestern hatte die Bahn Spaß mit ihren Fahrscheinautomaten und überhaupt ihrem Netzwerk, und zunächst war was von einem Stromausfall in einem Rechenzentrum in Berlin erzählt worden. Heute heißt es nun:

Was hinter dem Ausfall von Fahrkartenverkauf, Fahrplanauskunft und elektronischen Zuginformationen steckte, blieb aber zunächst mysteriös, wie ein Sprecher sagte. Vorrang habe zunächst die Normalisierung des Betriebs gehabt. „Aber wir arbeiten an der Ursachenaufklärung”, hieß es. Dass sich die Probleme wiederholen könnte, schloss der Sprecher aber aus.

(Quelle: Bahn ist nach Computerfehler weiter ratlos bei tagesschau.de)

Aaaaah ja. Also mit anderen Worten: Wir haben zwar keine Ahnung, was passiert ist, aber es passiert bestimmt nie wieder. Is' klar. Der kleine Widerspruch fällt ja gar nicht auf.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>