Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Where has all the money gone?

15. Januar 2009 um 19:18 Uhr von Atari-Frosch

Bei tagesschau.de bzw. ard.de werden wir heute darüber aufgeklärt, woher sich der Staat das ganze Geld für die Konjunkturpakete holt. Ich stelle mir aber eher die Frage: Wo ist eigentlich das ganze Geld hin, das die Banken verzockt haben? Geld verschwindet doch nicht einfach vom Erdboden; wenn einer welches ausgibt, bekommt es ein anderer. Oder wurde das alles irgendwo verbrannt? Oder hat es vielleicht überhaupt nie wirklich existiert, sondern stand nur in Büchern geschrieben?

Ein Witz wäre es ja, wenn das Geld genau bei denen gelandet wäre, die es dem Staat nun wieder leihen, indem sie Bundeswertpapiere kaufen. Das wäre dann gleich doppelte Abzocke.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>