Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Dummer Spammer videocodezone

11. März 2009 um 1:44 Uhr von Atari-Frosch

Das sind echt bekloppte Spammer. OK, Spammer sind generell dumm, sonst würden sie nicht spammen, aber die Spammer bzw. Spambots von videocodezone sind eine besonders bekloppte Sorte. Alle paar Tage müllen sie mir die Kommentare jeweils eines Blogeintrags zu, alle paar Minuten derselbe Müll, und weil ihre primär beworbene Domain bei mir schon eine Weile in der Blacklist steht, landen alle in der Spam-Quarantäne.

Eben hatte ich binnen 24 Stunden 427 Spams in dieser Quarantäne. Natürlich konnte ich nicht alle einzeln nachsehen, aber die Stichproben ergaben, daß alle für die selben Domains warben. Und alle bis auf einen kamen als Kommentar auf einen bestimmten Blogeintrag herein. Eingeworfen werden sie von Zombies. Und keiner merkt, daß sie ihre Energie völlig sinnlos verbraten, weil die Kommentare nie veröffentlicht werden.

Für den betroffenen Eintrag mache ich dann jeweils für ein paar Tage die Kommentare zu, und wenn sie sich den nächsten vornehmen, kann ich für den vorherigen wieder aufmachen. Das könnte man fast schon automatisieren. Naja, wie gesagt, Spammer sind halt bekloppt.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>