Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Tauss hat Stellung bezogen

11. März 2009 um 16:49 Uhr von Atari-Frosch

Heute hat Jörg Tauss (SPD) eine erste Stellungnahme [PDF] zu den Vorwürfen wegen Kinderpornografie veröffentlicht. Kurz: Sie entspricht sehr genau dem Bild, das ich von Jörg Tauss hatte und habe. An seiner Offenheit, seiner Ehrlichkeit und dem Wunsch nach einer unverfälschten Recherche könnten sich manche Bundespolitiker ein Beispiel nehmen.

Seinen Vorwürfen an die Staatsanwaltschaft, die auch schon Twister geäußert hatte (Die mediale Hinrichtung eines Politikers), kann ich mich nur anschließen. Niemand möchte schon die gut informierten Presseleute vor der Tür stehen haben, bevor er selbst weiß, daß und weswegen überhaupt gegen ihn ermittelt wird. Das ist kein rechtsstaatliches Vorgehen. Ich hoffe ja, daß wegen dieses „Datenlecks” bei der Staatsanwaltschaft ordentlich ermittelt wird.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>