Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Mahnwache: Keine Scheuklappen

11. April 2009 um 12:40 Uhr von Atari-Frosch

Unter dem Motto Keine Scheuklappen fürs Netz ruft wetterfrosch via netzpolitik.org zu einer Mahnwache am 17. April 2009 in Berlin auf. An diesem Tag wollen fünf große Zugangsprovider in Deutschland den unsäglichen Zensurvertrag von Ursula von der Leyen unterschreiben. Mit Scheuklappen, Laptops und kreativen Aktionen soll den Unterzeichnern gezeigt werden, daß sie auf einem falschen Weg sind.

Kommt zahlreich. Seit kreativ. Spread the word!

Die fünf Provider sind

  • Deutsche Telekom
  • Alice/Hansenet
  • Arcor/Vodafone
  • Kabel Deutschland
  • O2

Da ich selbst bei der Deutschen Telekom bin, werde ich mal durchrechnen, ob ich es mir trotz Sozialhilfe leisten kann, zu einem anderen, nicht zensierenden Provider für den Internetzugang zu wechseln. Mir fiel da schon seit längerer Zeit Manitu positiv auf, ein Einzelunternehmen im Saarland, das sich bereits bei der Vorratsdatenspeicherung quergestellt hat. Der Zugang würde monatlich 9,99 € kosten.

Ich unterstelle, daß ich aufgrund dieses Vertrages, der ja noch nicht bestand, als ich meinen Zugangsvertrag gemacht habe, und der auch zu dieser Zeit noch nicht abzusehen war, ein Sonderkündigungsrecht bekomme, werde das aber noch mit Juristen abklären.

Allen, die ebenfalls bei den zensierenden Zugangsprovidern sind, empfehle ich ebenfalls einen Wechsel. Wer zensiert und wer nicht oder bei wem es noch unklar ist, ist aktuell bei zensurprovider.de zu erfahren. Der Betreiber bittet darum, bei der Aktualisierung zu helfen. Wer also mit Infos weiterhelfen kann: Immer her damit!

Ich würde ja gern auch selbst nach Berlin fahren, aber diese 100 Euro extra für die Bahn würden mir meine Haushaltsplanung zerlegen (Sozialhilfeempfänger sollen ja schließlich nicht auch noch demonstrieren können, wo kämen wir denn da hin!!!!11).

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>