Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Mobbing – Schluß damit

1. November 2009 um 8:19 Uhr von Atari-Frosch

Via Twitter wurde ich gerade auf ein interessantes Projekt aufmerksam, von dem ich bisher noch gar nichts wußte. Mobbing — Schluß damit kümmert sich mit Beiträgen und Experten-Chats um mobbing-geplagte Kinder. Ich war zu meiner Schulzeit selbst massiv betroffen und finde es toll, daß sich da jetzt endlich mal wer kümmert.

Allerdings hat das Projekt jetzt ein kleines Problem. Unter der Schirmherrschaft des Bundesfamilienministeriums gestartet, hat es nun kein Geld mehr. Ich frage mich, warum Zensursula sich hier nicht weiter engagiert. — Ach so, verstehe, das ist so richtige Arbeit, die hier unterstützt würde, und kein Pseudo-Aktivismus, bei dem ein Problem nur unter den Teppich gekehrt wird. Schon klar.

3 Kommentare zu “Mobbing – Schluß damit”

  1. Dunkelangst quakte:

    Das ist doch mal wieder echt schade, dass so ein nützliches Projekt eingestellt wird. Über so eine Seite hätte ich mich in meiner Kindheit und zum Teil auch in meiner Jugend, wirklich gefreut. Da stehen ja wirklich einige Tipps auf der Seite…

    Schön finde ich auch, dass es da nicht nur Tipps gibt, sondern die Kinder auch ganz konkrete Hilfe via Foren angeboten bekommen, in denen sie sich sogar gegenseitig Tipps geben können. Auch Eltern und Lehrer finden dort nützliche Hinweise.

    Ja, es ist mir wirklich unverständlich, weshalb Zensursula das nicht unterstützt. 🙁


  2. nothingelse89 quakte:

    Für solche Projekte ist anscheinend nie genug Geld da. Kein Wunder, so etwas wird ja lieber totgeschwiegen – und wenn dann einer durchdreht, sind die bösen Killerspiele schuld.

    Ich war damals in der Schule (naja, damals… so lange ist das auch noch nicht her) auch Mobbingopfer. Als ich mir endlich ein Herz gefasst hatte und das einer Lehrerin gegenüber erwähnte, hat die sinngemäß gemeint, ich sei selbst schuld. Eine solche Seite wäre nicht nur für mich, sondern auch für sie sehr hilfreich gewesen.


  3. Frauen machen mobil gegen Schülermobbing « Die-aktuelle-Antimobbingrundschau quakte:

    […] 1)http://blog.atari-frosch.de/2009/11/01/mobbing-schluss-damit/ View This Pollonline surveys […]


Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>