Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Anti-Pilz-Frosch

30. November 2009 um 22:47 Uhr von Atari-Frosch

Pflanzenfrosch im Benjamini-Topf

Vor zehn Tagen postete ich doch da dieses kleine Problem meines Benjamini. Der litt ja so ein bißchen unter Pilzbefall. Zumindest als Zwischenlösung, vielleicht sogar als Lösung, meinte jemand, ich solle doch so eine Gieß-Vorrichtung da reinstecken, die das Wasser nach unten in die Erde leitet. Denn das Problem ist ja, daß die Oberfläche der Erde feucht ist.

Pflanzenfrosch

Ausgerechnet in meiner Froschsammlung habe ich nun tatsächlich so ein Teil gefunden. Und ich hoffe, noch rechtzeitig, denn der Benjamini ist schon recht trocken. Immerhin hat die kleine Durststrecke den Pilz wohl erstmal ausgetrocknet, während das Bäumchen da schon einiges mehr an Wassermangel aushält.

Nun paßt der kleine Pflanzen-Frosch, vollgefüllt mit Wasser, auf den großen Benjamini auf, und ich bin mal gespannt, wie gut er seine Sache macht. Wenn das klappt, muß ich auch keinen riesigen Untersetzer mehr für den Topf suchen.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>