Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Im Netz aufgefischt #16

12. Juni 2011 um 20:20 Uhr von Atari-Frosch

Fukushima / Energiepolitik

Hartz IV, Arbeitsmarkt & Co.

Bildung

  • Zeit Online: Schulzeitverkürzung: Liebe Marie, — Warum müssen Fünftklässler sonntags büffeln statt Freunde zu treffen? Weshalb dieser Unsinn? Henning Sußebach versucht, es seiner Tochter in einem Brief zu erklären. Langer Text, aber absolut lesenswert!
  • 50Hz: G8: Ich bin so wütend… (via @ennomane)

Behinderung / Inklusion

Datenschutz / Vorratsdatenspeicherung

Deutsche Bahn

Netzpolitik

Verkehrspolitik

Auf den Tweet von @p4ula hin habe ich mal nach „nahverkehr hasselt nl” gegoogelt und landete auf dieser Wikipedia-Seite: Personennahverkehr in Hasselt. Da könnten sich deutsche Städte mal was von abgucken!

Und sonst so?

2 Kommentare zu “Im Netz aufgefischt #16”

  1. Alkmene quakte:

    Liebe Fröschin,

    Ich bin schon lange öfter zu Gast bei Dir hier gewesen und bin beeindruckt, auch wenn ich nicht die Zeit habe, alles zu lesen.

    Ich wusste jetzt keinen anderen Weg, um mit Dir Kontakt aufzunehmen.

    Ich schreibe gerade selbst eine Reihe über Depression

    http://alkmene.blog.de/2011/06/19/depression-chaos-netz-familie-11340771/#c15957336

    und möchte Dich fragen, ob ich einige Deiner Gedichte, die ich als sehr berührend und aussagestark empfinde, natürlich mit Urheberverweis, bei mir abdrucken darf.

    Liebe Grüße
    Alkmene


  2. frosch quakte:

    Hallo Alkmene, meine Mailadresse steht im Impressum der statischen Website, seit einiger Zeit auch im Kopf des Blogs verlinkt — schon allein deshalb, damit auch das Blog ein gültiges Impressum hat.

    Die Depressionsgedichte kannst Du mit Quellenangabe gern übernehmen. Du bist übrigens die erste, die fragt — es gibt bereits einige Kopien vor allem in großen Communities wie Knuddels etc., bei denen ich nicht gefragt wurde und die Angabe der Herkunft fehlt, sodaß es aussieht, als hätten die Leute das selbst geschrieben. Da muß man ja schon dankbar sein, wenn mal wirklich jemand fragt …

    Dein Blog merk ich mir auch mal, das sieht interessant aus.

    Gruß, Frosch


Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>