Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Im Netz aufgefischt #192

21. Dezember 2014 um 16:36 Uhr von Atari-Frosch

Ausländerfeindlichkeit / Pegida & Co.

Autismus

Computersicherheit / Phishing

Demokratie

Drohnen

Folter

Geheimdienste

Hartz IV & Co.

Netzpolitik

Stuttgart 21

Deutsche Telekom

Ein Kommentar zu “Im Netz aufgefischt #192”

  1. Joachim quakte:

    „Autisten perfekte und wertvolle Mitarbeiter“. Ich habe nur den ersten Absatz gelesen. Was für ein blöder Allgemeinplatz. Unter „bestimmten Bedingungen“ ist jeder Mensch wertvoll, ob als Mitarbeiter oder anders. Wenn sich die Diskussion immer um „Gleichmachung“ dreht, um Wundermittel, wirtschaftliche „Lösungen“… dann wird das nix.

    Wenn ich Deine Liste so lese: Wo ist das Positive? Wo ist der Mensch? Wo ist die Faszination des „Anderen“? Wer ist angesichts der Liste oben eigentlich der Miesmacher? Wer schafft böse Tatsachen, zerstört und grenzt aus? Müssen wir uns das gefallen lassen? Wie kann man es schaffen, sich das nicht gefallen zu lassen?

    Deshalb: (…)

    Wisst ihr, Weihnachten ist mir sowas von egal. Doch es ist eine gute Gelegenheit für einen Wunsch um dem oben etwas entgegen zu stellen:

    Eine schöne Zeit, Frieden, Freunde und mögen wenigstes ein paar Träume in Erfüllung gehen … „ich arbeite daran“ ist mir jetzt zu „kompliziert“ zu erklären. Nur Frosch, das tust Du auch. Wir übersehen das nicht und selbst wenn …

    Frohe Weihnachten, Frosch.


Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>