Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Im Netz aufgefischt #249

24. Januar 2016 um 15:05 Uhr von Atari-Frosch

Die Nachrichten aus den Bereichen Rechtsextremismus, Nazis, Pegida, rechte Gewalt/Rechtsterrorismus, NSU usw. findet Ihr natürlich wieder bei den Besorgten Bürgern: Besorgte Nachrichten, KW 3/2016.

Armut

Autismus

Berliner Polizei / Rigaer & Liebigstraße

Bundeswehr

Computersicherheit

Datenschutz

Depression / psychische Krankheiten

Flucht & Asyl

Genderfoo

Hartz IV & Co.

LGBTIQ

„Nordafrikaner“

Anmerkung zur Rubrik „Rape Culture“: Die meisten berichteten Übergriffe werden auf der Straße und von Migranten begangen. Daß der größte Teil der tatsächlichen sexualisierten Gewalt im engsten Familien- und Freundeskreis und völlig unabhängig von der Herkunft der Täter begangen wird, wird im Polizeibericht nicht wiedergegeben.

Rape Culture

Trau schau wem

Trickdieb-Warnung „Rauchmelder“ – Verwirrung

Was die Warnung vor angeblichen Rauchmelder-Prüfern angeht, sind sich die verschiedenen Polizeidienststellen wohl nicht so ganz einig – während mehrere Polizeien und Feuerwehren warnen und auch Fallzahlen benennen, sagen andere wieder: Nein, die Warnungen sind vermutlich Fake, wir wissen von nix. Kommunikationsproblem? — Eine Dienststelle in Hessen, bei der ich per Mail nachfragte, meinte, niemand hätte behauptet, das seien Fake-Meldungen gewesen, aber es sei halt im eigenen Bezirk nichts bekannt. Seltsam, ich lese das teilweise anders.

Überwachung / Vorratsdatenspeicherung

Wissenschaft

Und sonst so?

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>