Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Systemupdate in Blau

16. November 2016 um 15:12 Uhr von Atari-Frosch

SMS von Blau vom 8. November:

Wichtige Neuerungen bei Blau: Lieber Kunde, wir verbessern uns und unsere Services ständig. Deswegen führen wir in den nächsten Tagen eine Systemaktualisierung durch. Was bedeutet das für Sie? Danach steht Ihnen ein neuer, verbesserter Mein Blau Bereich und eine noch übersichtlicherere Mein Blau App zur Verfügung. Weitere Infos gibt's kurz vor der Aktualisierung per SMS. Viele Grüße, Ihr Blau Team

SMS von Blau vom 14. November, 12:55 Uhr:

Lieber Kunde, die Systemaktualisierung hat begonnen. Morgen im Laufe des Tages wird diese beendet sein. Währenddessen kann es kurzzeitig zu technischen Störungen kommen. Nach der Systemaktualisierung erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Bitte starten Sie dann Ihr Handy neu. Vielen Dank, Ihr Blau Team

Vom 8. an ist für mich „in den nächsten Tagen“ aber nicht erst eine Woche später, aber OK …

SMS von Blau, 15. November, 14:02 Uhr:

Lieber Kunde, die Systemaktualisierung dauert noch an. Sie brauchen nichts weiter zu tun, bis Sie eine Bestätigungs-SMS erhalten. Ihr Blau Team

Dafür, daß sowas mal länger dauern kann als geplant, habe ich ja durchaus Verständnis, auch wenn ich davon ausgehe, daß die neuen Implementationen vor dem Rollout getestet worden sind. Aber dann kam der Kommunikations-Fail:

16. November, ca. 10:20 Uhr: Mein Smartphone zeigt an, keinen Empfang zu haben (normalerweise 4G, wenn ich zu Hause bin). Ich führe einen Neustart durch, Netz ist wieder da.

SMS von Blau, 16. November, 12:08 Uhr:

Lieber Kunde, die Systemaktualisierung ist erfolgt. Bitte Handy einmal aus- und wieder einschalten. Und alles geht wieder wie gewohnt. Ihr Blau Team

Ohne den Neustart, zu dem ich hier aufgefordert wurde, hätte ich diese SMS nicht erhalten, da ich ja kein Netz hatte. Das war ja sehr, äh, geschickt …

BTW, warum ich den Neustart meines Gerätes überhaupt durchführen soll, wenn dort beim Provider was geändert wurde, muß ich ja eigentlich auch nicht verstehen, oder?

SMS von Blau, 16. November, 13:47 Uhr:

Lieber Kunde, herzlich willkommen in unserer neuen, noch besseren Welt von Blau. Sie können sich jetzt im neuen Mein Blau Bereich unter www.blau.de/neuer-glanz registrieren. Dort gibt's attraktive Services rund um Ihren Tarif sowie alle Infos zu Ihren Daten und persönlichem Verbrauch. Sie laden per Überweisung auf? Hier hat es wichtige Änderungen gegeben. Informieren Sie sich hierzu bitte unbedingt im neuen Mein Blau Bereich. Viele Grüße, Ihr Blau Team

Schön, daß man hinterher dann endlich mal erfährt, welche Neuerungen es denn durch das Update tatsächlich gibt. Es wäre wirklich nett gewesen, das vorher zu erfahren. Oder wußte man bei Blau im Kundenservice selbst noch nicht, was die Entwicklungsabteilung ausrollen würde?

Das mit der Kommunikation üben wir mal noch …

4 Kommentare zu “Systemupdate in Blau”

  1. Erika Musch quakte:

    Eine Frage: Was bedeutet die Website?


  2. Johannes quakte:

    na, Telefonica muss in der Kommunikation wohl noch sehr viel üben… Ich bin im Moment im Ausland unterwegs und konnte der neuen Preisliste doch nicht entnehmen, ob nun doch Kosten für eingehenden Gespräche im Ausland berechnet werden. Ist echt ein Drecksverein (geworden)! Schade, ich bin seit vielen Jahren bei blau.de – aber seit der Übernahme durch Telefonica wird´s immer schlimmer mit dem Service.


  3. Atari-Frosch quakte:

    @Erika Musch: Was jetzt genau? Dieser Artikel? Das ganze Blog?


  4. Alper quakte:

    Nach der Systemaktualisierung gibt es:

    – Eine neue ziemlich kaputte Webseite
    – Nich langer die Möglichkeit um per Kreditkarte auf zu laden.

    Also was genau aktualisiert ist weiss ich nicht? Mehr Geld für denen, mehr Schändung der Kunden?


Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>