Kommentare zu: „Mal eben“ rss2email eingerichtet http://blog.atari-frosch.de/2017/03/21/mal-eben-rss2email-eingerichtet/ Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat Mon, 11 Dec 2017 00:25:25 +0000 hourly 1 Von: SackOhneSenf http://blog.atari-frosch.de/2017/03/21/mal-eben-rss2email-eingerichtet/#comment-307162 Thu, 23 Mar 2017 08:43:59 +0000 http://blog.atari-frosch.de/?p=15909#comment-307162 @Atari-Frosch: Ja deshalb habe ich gefragt ob du Bedingungen siehst die ein Vorfiltern ermöglichen und dir die Arbeit erleichtern würden. Da ich hin und wieder hier mal in die lokalen Blaulichtmeldungen schaue, habe ich schon befürchtet dass das schwierig wird.

Ich fürchte da trifft das alte Sprichwort der vielen Köche.

]]>
Von: Atari-Frosch http://blog.atari-frosch.de/2017/03/21/mal-eben-rss2email-eingerichtet/#comment-307139 Wed, 22 Mar 2017 12:37:32 +0000 http://blog.atari-frosch.de/?p=15909#comment-307139 @SackOhneSenf: Das würde zumindest schwierig. Die Polizei gibt sich oft wirklich Mühe, zu verstecken, wenn es sich um rechtsextremistische Straftaten handeln könnte. Entsprechende Begriffe werden häufig geflissentlich vermieden. Das kann nur ein Mensch rauslesen, aber keine Automatik.

Es würde vermutlich auch nur begrenzt helfen, umgekehrt Verkehrs- und Einbruchsmeldungen rauszufiltern, denn manche Polizeien werfen mehrere Einzelmeldungen in eine Tickermeldung. Da haste dann unter Umständen ein paar Einbrüche, Verkehrsunfälle und eine Hakenkreuz-Schmiererei oder einen Angriff auf einen Flüchtling in einer Meldung stehen. Das trau ich einer Automatik nicht zu.

]]>
Von: SackOhneSenf http://blog.atari-frosch.de/2017/03/21/mal-eben-rss2email-eingerichtet/#comment-307133 Wed, 22 Mar 2017 06:48:21 +0000 http://blog.atari-frosch.de/?p=15909#comment-307133 Du sagst der RSS Feed müsste gefiltert werden. Kann ich dabei behilflich sein?

Ich nehme an der Feed hat eine einigermaßen feste Struktur. Gibt es Bedingungen nach denen man die Meldungen automatisiert (vor-)filtern könnte, so dass du nur noch den Rest manuell durchsehen musst.

Prinzipiell gäbe es dann zwei Ansätze, erst filtern und die verbleibenden in die Mail schicken oder alles in Mail umwandeln und dann die Mails filtern.

Ich kann nur anbieten mir das mal anzusehen, aber das ist deine Entscheidung.

]]>