Rot-Grüner IQ
27. Mai 2011 um 21:11 Uhr von Atari-Frosch
Nein, das ist ausnahmsweise mal völlig unpolitisch gemeint 🙂 Ich stieß bei yfrog gerade auf eine Werbeanzeige, die folgendermaßen aussieht:

Im Original ist diese Anzeige natürlich noch mit einem Link unterlegt; ich konnte ihn aber aus irgendwelchen Gründen nicht herausfiltern, weiß also nicht, wer diese Anzeige geschaltet hat.
Die gezeigte Grafik hat allerdings überhaupt nichts mit dem Intelligenzquotienten (IQ) zu tun. Es handelt sich nämlich um einen Sehtest auf Rot-Grün-Sehschwäche. Das Vorhandensein einer solchen Sehschwäche mit dem IQ zu kombinieren, kann wiederum nur Leuten einfallen, deren eigener IQ wohl nicht sonderlich hoch ist.
Über diese Anzeigen habe ich schon diverse Berichte gelesen (ich finde gerade nichts auf Google, die stehen wohl bei passenden Suchbegriffen sehr weit hinten), daher sollte den Erstellern (und ihren potentiellen „Opfern”) mittlerweile klar sein, daß das reiner Unsinn ist. Trotzdem wird diese Anzeige stur weiter geschaltet — um die Leute für blöd zu verkaufen?
29. Mai 2011 at 1:03
Cool wenn mein IQ der Zahl entspricht die ich da sehen kann. Damit wäre ich ein Mensch komplett ohne IQ – hat doch was^^
29. Mai 2011 at 8:39
Wieso? Passt doch!
Jemand der meint, dass man damit den IQ messen könnte, dessen IQ muss wirklich bei einem der angegebenen Möglichkeiten liegen.
1. Juni 2011 at 13:45
Hm.. ich glaube, man kann die Angucker von solchen Werbefenstern einfach am einfachsten mit uper-Mainstream_dummheit beeindrucken, deswegen sowas..PR, Werbung, etc. Doofer als die Macher sind die, die drauf reinfallen