Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Im Netz aufgefischt #398

6. Januar 2019 um 14:08 Uhr von Atari-Frosch

Autismus

Behinderung / Inklusion

„Besorgte Bürger“

„Besorgte Bürger“: Bottrop/Essen

„Besorgte Bürger“: Demos und Veranstaltungen

Feuerwerk

Hunderte verbrannter Mülleimer, Papier- und Altkleider-Container. Dutzende Briefkästen gesprengt, auch solche der Post, also mit Verlust der Postsendungen. Einige ausgebrannte Garagen und Carports, Autos, Zimmer, Keller und ganze Wohnungen, dazu einiges an Balkonbränden und angekokelten Hausfassaden. Viele verletzte Menschen, auch Kinder, insbesondere mit Knalltraumata, Hand- und Gesichtsverletzungen, dazu weitere Verbrennungen. Mindestens ein toter Mensch. Die ganzen Haustiere, die vor Angst nicht wußten, wohin, kommen auch noch dazu. Ich habe während des Feuerwerks mitten in der Nacht außerdem Tauben und vermutlich auch Elstern panisch davonfliegen sehen. Und die Angstzustände phonophober und kriegstraumatisierter Menschen sollten auch nicht unerwähnt bleiben.

Nur falls mir nochmal jemand sagen wollte, daß das mit dem Feuerwerk doch ein toller Spaß sei, den man doch einmal im Jahr haben dürfen müsse, und es daher OK sei, Sprengstoff frei zu verkaufen. – Doch, ich mag und fotografiere auch gerne Feuerwerk, wenn es professionell ausgerichtet ist, von Menschen, die sich damit auskennen. Dazu muß es aber nicht frei verkäuflich sein, und schon gar nicht an Menschen, die bei der Benutzung nicht selten alkoholisiert sind.

Fotografie

Freie Software

Häusliche Gewalt, Beziehungsgewalt

IT-Sicherheit

  • 01.01.2019 GitHub/ecthros: uncaptcha2 – Captchas werden gelöst, indem die Audio-Version angefragt wird. Das MP3 wird dann in Google speech2text eingefüttert und das Ergebnis zurückgeliefert. Voilà. Nice one.

IT-Sicherheit: der „Politiker-Hack“

LGBTIQ

Rape Culture

Schußwaffen

Tierquälerei

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>