Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Zitat des Tages: „Falschparker“

26. Juli 2019 um 14:28 Uhr von Atari-Frosch

Der WDR hatte über Schwierigkeiten der Düsseldorfer Feuerwehr berichtet, an „Falschparkern“ (also: Brutalparkern) vorbeizukommen:


Sensibilisieren? Ihr habt „Abschleppen“ aber sehr alfchs geschrieben.

Meine Reaktion war:

Auf den Punkt gebracht hat es Thomas Luzat, und das ist damit mein Zitat des Tages:

Nochmal:

Es wird Recht ausgehebelt, indem Delikte konsequent nicht verfolgt werden. Rechtsbruch ist dabei gesellschaftliche Normalität.

Und ich bin der Meinung, daß die Frau, die in dem Video des WDR erzählt, Parken können sei genauso wichtig wie die Feuerwehr, nochmal in die Fahrschule geschickt gehört mitsamt Prüfungen, bevor sie wieder auf den Straßenverkehr losgelassen wird. Außerdem einmal Mitfahren bei einem Feuerwehr-Einsatz in einem Stadtgebiet, in dem quasi ständig und völlig selbstverständlich überall geparkt wird, wo ein Eckchen frei zu sein scheint. Düsseldorf-Friedrichstadt zum Beispiel.

Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>