Froschs Blog

Computer und was das Leben sonst noch so zu bieten hat

Zur Website | Impressum

Es ist noch nicht vorbei

3. Juni 2021 um 13:36 Uhr von Atari-Frosch

Nein, Corona ist noch nicht vorbei. Eine Ansage in vier Tweets – ich fürchte, der Herbst wird nochmal heftig.

Es ist noch nicht vorbei, Teil 2 mit Verweis auf Tagesschau, 29.05.2021: Corona-Pandemie: Vietnam meldet neue Virusvariante (aus irgendeinem Grund hab ich den auf Twitter nicht mehr gefunden)

Ich weiß nicht, wie's Euch geht: Ich bin noch nicht gegen Corona geimpft.


History

2 Kommentare zu “Es ist noch nicht vorbei”

  1. Michael Richter quakte:

    Eine Welle von Corona-Toten wie Dezember bis Februar wird’s nicht mehr geben da die Risikogruppen weitestgehend durchgeimpft sind bzw. es im Herbst sicher komplett sind. Aber es kann sicher noch eine weitere Infektions-Welle geben. Immerhin hat ein Teil der Infizierten dann ja noch Long-COVID.


  2. Atari-Frosch quakte:

    Heute ist zu lesen:

    • In den USA wird damit gerechnet, dass Delta im Juli dominant werden wird.
    • Wenn #Delta (B1617.2, Indisch) [in den neuen Zahlen des RKI, die morgen veröffentlicht werden] bei über 4 % Anteil liegt, werden wir noch vor September wieder Inzidenzen über 100 sehen und Todeszahlen bei 500+.
    • Schon jetzt ist klar: Anders als bei anderen Varianten wirkt eine einmalige Impfung mit Biontech-Vakzine gegen Delta fast nicht, nur die vollständige Impfung bietet Schutz.
    • 70% vollständig Geimpfte in Deutschland haben wir erst am 5. September. Für 30 % der Deutschen ist Delta also ernst zu nehmen. Und im August für noch mehr Deutsche.
    • Je mehr wir öffnen, desto schneller geht Delta steil. Delta ist 60% infektiöser als Alpha, und die Wahrscheinlichkeit, in der Klinik zu landen ist 2,5x mal höher als bei Alpha.

    Quelle: Twitter-Thread von Marcus Ewald

    Ich wär mir da nicht so sicher. Im Prinzip ist dieser Thread bereits Teil 5 des „Es ist noch nicht vorbei“.


Kommentieren

Bitte beachte die Kommentarregeln!

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>